Engineering Newcomer 

24. Januar 2023

Neufeldener Schüler auf Platz 1

Traditionell zur Messe „Motek“ Stuttgart konnten die Neufeldner HTL-Maturanten Stefan Amerstorfer, Vitus Kehrer, Jakob Magauer und Jonas Wögerbauer den hoch dotierten Preis entgegennehmen.

Der „Engineering Newcomer“ ist ein renommierter Wettbewerb für Abschlussarbeiten im Bereich Engineering und Entwicklung. Im heiß umkämpften Finale konnten sich die Schüler gegen das Team der HTL Klagenfurt sowie eines Teams der Werner-von-Siemens-Schule aus Deutschland durchsetzen.

Speziell die innovative Idee und Umsetzung sowie die praxisgerechte Handhabung ihres entwickelten Lagersystems „Powerstack Multi 1600“ begeisterten die Jury. Das Maturaprojekt wurde durch Unterstützung der Partnerfirma Peer & Perr aus Pfarrkirchen realisiert.

Wir gratulieren den kreativen Köpfen der HTL Neufelden und wünschen weiterhin viel Erfolg und Flow.


Schreibe einen Kommentar